Feeds Software/Infrastruktur

Software und Infrastruktur

Midjourney verbietet Bilder von Trump und Biden – aber nicht sehr effektiv
on 18. März 2024 at 16:15

Um einen möglichen Missbrauch im US-Wahlkampf zu vermeiden, verbietet die Bild-KI Midjourney jetzt Bilder von Joe Biden und Donald Trump. Das Problem: Die Sperrung lässt sich einfach umgehen – zumindest bei einem von beiden.

  • Office 2024 kommt auch als reine Software – doch ohne Abo fehlen einige Features
    on 18. März 2024 at 15:20

    Seit Jahren versuchen Softwarehersteller wie Microsoft, den Kund:innen Software im Abo-Modell schmackhaft zu machen. Doch viele bevorzugen ein Office-Paket, das sie einmal bezahlen und dann über Jahre nutzen können. Office 2024 erscheint daher auch als Stand-alone-Version.

  • Whatsapp: Meta sieht die Öffnung kritisch – warum sich Nutzer nicht sorgen müssen
    on 18. März 2024 at 15:00

    Der Digital Markets Act soll Whatsapp-Nutzer:innen das plattformübergreifende chatten ermöglichen. Doch Expert:innen warnen seit Jahren vor den Folgen für den Datenschutz. Meta zeigt sich hilflos.

  • Android-Tastaturen: Diese 5 alternativen Keyboards musst du kennen
    on 18. März 2024 at 12:35

    Das Angebot an alternativen Keyboards für Android ist unüberschaubar. Wir trennen für euch die Spreu vom Weizen und stellen in unserer Übersicht fünf empfehlenswerte Android-Tastaturen vor.

  • KI-Entwicklung im internationalen Vergleich: Wer meldet die meisten Patente an?
    on 18. März 2024 at 12:10

    Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Fehlt es der deutschen Industrie dabei an Innovationskraft? Das Patent- und Markenamt hat die Entwicklung unter die Lupe genommen.